aktueller Stand

In diesem Beitrag werde ich meinen Fortschritt beim 10wbc dokumentieren. Jede Woche werde ich hier mein aktuelles Gewicht und weitere Daten eingeben. So das man immer auf einen Blick sehen kann wie viel Erfolg ich habe. Hier kann man meine Erfahrungen nachlesen.

Woche Datum Gewicht
(kg)
Bauchumfang
(cm)
Hüfte
(cm)
Schenkel
(cm)
BMI
0 29.01.2013 85,6 102 102 61 26,7
1 05.02.2013 83,0 (-2,6) 101 (-1) 100 (-2) 61 (0) 25,9 (-0,8)
2 12.02.2013 81,7 (-1,3) 99 (-2) 100 (0) 60 (-1) 25,5  (-0,4)
3 19.02.2013 81,3 (-0,4) 99 (0) 99,5 (-0,5) 59 (-1) 25,4  (-0,1)
4 26.02.2013 81,2 (-0,1) 98,5 (-0,5) 98 (-1,5) 59 (0) 25,3 (-0,1)
5 05.03.2013 81,2 (0) 98,0 (-0,5) 96,5 (-1,5) 58 (0) 25,3 (0)
6 12.03.2013 Ausfahl wegen Krankheit
7 19.03.2013 79,6 (-1,6) 97,5 (-0,5) 97 (+0,5) 58 (0) 24,8 (-0,5)
8 26.03.2013 79,1 (-0,5) 96 (-1,5) 97,5 (+0,5) 57,5 (-0,5) 24,7 (-0,1)
9 02.04.2013 79,1 (0) 96 (-0,5) 97,0 (-0,5) 57,5 (0) 24,7 (0)
10 09.04.2013 79,0 (-0,1) 95 (-1) 96,5 (-0,5) 57 (-0,5) 24,7 (0)

Bemerkungen:

Startdatum war der 29. Januar (ein Dienstag).

1. Woche

Die erste Woche konnte ich gleich mit einem deutlichen Gewichtsverlust beenden. Mal schauen ob es so erfolgreich weitergeht. Zum Beitrag der ersten Woche.

2. Woche

Auch in der zweiten Woche konnte ich mein Gewicht dank 10wbc signifikant senken. Alles bisher ohne Sport, nur mit der Ernährungsumstellung. Erschwerend kommt noch eine zwei Wochen anhaltende starke Erkältung hinzu. Zum Beitrag der zweiten Woche.

3. Woche

Entgegen des Plans konnte ich in der 3. Woche keine Sporteinheiten machen (Krank). Trotzdem habe ich 400 Gramm abgenommen. Erfahrungen der 3. Woche.

4. Woche

Trotz doppelter Sportdosis nur 100 Gramm Gewichtsverlust. Das Ergebnis dieser Woche könnte besser ausfallen. Dafür hat sich der Bauchumfang um 1,5 cm verbessert. Beitrag zur 4. Woche.

5. Woche

Die Hälfte ist geschafft. Aber diese Woche blieb das Gewicht bei 81,2 Kilogramm stabil. Der Rettungsring um den Bauch ist aber um weitere 1,5 kleiner geworden. Immerhin. Erfahrungen der 5. Woche.

6. Woche

Wegen einer Magen/Darm-Erkrankung ist die Messung in der 6. Woche ausgefallen.

7. Woche

Endlich wieder ein paar Gramm mehr abgenommen. Seit 12 Jahren wiege ich nun das erste Mal wieder unter 80 Kilo und habe einen BMI von unter 25. Damit habe ich nun offiziell Normalgewicht 🙂 Hier der detailierte Bericht für Woche 7.

8. und 9. Woche

Auch in der achten und neunten Woche konnte ich Umfang und Gewicht weiter reduzieren, ohne zu hungern. Ein halbes Kilo weniger als die Woche zuvor, werte ich als super Erfolg. Hier geht es zum Detailbericht.

10. Woche

In der letzten Woche habe ich 100 Gramm und etwas an Umfang verloren. Damit waren es insgesamt 6,6 Kilo Gewichtsverlust. Wie mein Plan für die nächsten Wochen ausschaut kann man hier nachlesen.

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